Rehkitz
Geschlecht: männlich
Alter: unbestimmt
Bei der THRO seit: 20.06.2019
Story
Das junge Reh wurde in Märkt Weil am Rhein gefunden und zu uns gebracht. Leider hat es sich offensichtlich bereits für einen Zeitraum in menschlicher Obhut befunden. Das hat das Tier sehr zahm werden lassen. Menschenzutrauliche Tiere lassen sich weniger gut in die ‚Freie Wildbahn‘ zurückführen.
Rehkitze liegen nach ihrer Geburt sicher versteckt im hohen Gras. Sie folgen noch nicht ihrer Mutter. Nur zum Säugen kommt die Mutter zu ihrem Kind. Das Muttertier hält sich aber immer in der Nähe ihres Jungtieres auf. Sie ist zur Stelle, wenn Gefahr droht und versucht meist durch Ablenkungmanöver ihr Junges zu schützen. Mit der zweiten Wochen beginnt das Kitz der Mutter zu folgen. Mit einem viertel Jahr werden die Jungtiere schon nicht mehr gesäugt. Dann suchen sie sich selbst ihr Futter.
Vergewissern sie sich, dass das Junge nicht mehr versorgt wird, bevor sie sich entschließen das Rehkitz aus der Natur zu entnehmen!
Unterstützen Sie mit einer Gemeinschaftspatenschaft
Mit einer Gemeinschaftspatenschaft unterstützen Sie uns bei der täglichen Versorgung und Pflege einer ganzen Tiergruppe. Gemeinsam mit anderen Tierfreunden verhelfen sie so wildlebenden Tieren in Not zu einer zweiten Chance. Herzlichen Dank!